Begrüßung vor Spielbeginn in Xanten. Zum letzten Mal mit Julian Kolorz als Spielführer (rechts).
Ein Eckball sorgt für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Endstand: 7:1 für die Jungs in weißen Trikots.
Die Fünf von der Wechselbank. Sie haben ihren Einsatz schon hinter sich.
Der weibliche Anhang genießt derweil den Sonnenschein zwischen den regnerischen Phasen.
Wer Fußball gespielt hat, hat natürlich Hunger. Unsere Gastgeber vom TuS Xanten sorgten für Abhilfe.
Und auch diese Teammitglieder lassen es sich schmecken.
Das 8er-Zimmer hat sich zum Schnicken versammelt. Ob' dabei um die Bettenvergabe ging ?
Zum Kartenspielen hat man es sich im Gemeinschaftsraum gemütlich gemacht.
Frühstückszeit in der Villa Kunterbunt. Wie gut, dass man zwei Mütter dabei hat.
Teambesprechung einmal anders. Die Küche ist schließlich nicht nur zum Kochen da.
Ein Fußballplatz lag in unmittelbarer Nähe unserer Unterkunft in Xanten-Wardt.
Eine beliebte Abwechslung zum echten Fußballspiel. Kickern mit vier oder zwei Händen.
Start- und Zielpunkt war der Parkplatz am Hallenbad in Ostbevern.
So jubeln die Sieger des Pokalturniers in Emsdetten: 11:0 Tore, fünf Siege, ein Remis und keine Niederlage ließen uns am 5. Juni im Walter-Steinkühler-Stadion triumphieren.
Um diesen attraktiven Wanderpokal ging es beim D-Jugendturnier des SV Fortuna Emsdetten.
Gerade erst Teenager und schon so cool: Ole, Raphael, Nils, Kevin und Niels (v.l.n.r.)
Die ersten Vier des Pokalturniers: Das Team des BSV Ostbevern (in blauen Trikots) vor dem SC Reckenfeld (links), dem TuS Altenberge II (in grün) sowie Greven 09 III (hinten Mitte).
So sieht die Ostbeverner D1-Jugend der Saison 2010/11 von vorne aus ...
... und so von hinten - jeweils in den Trainingsanzügen gesponsort von Well Plus Trade.
Teambesprechung vor Spielbeginn. Meistens reichen wenige Worte zur Einstimmung.
Das Ausfüllen des Spielberichtsbogens gehört für die Trainer zum Alltagsgeschäft. Bei uns erledigt diesen Job zumeist Jürgen Weglage.
Nur noch wenige Minuten bis zum Spiel. Noch fiebern Flemming, Nils, Felix, Julian Wiegert, Jonas, Till (verdeckt), Trainer Karl-Heinz Kock, Ole, Julian Kolorz und Tobias dem nächsten Match entgegen.
Das gemeinsame Kegeln scheint Spaß gemacht zu haben. Diesen Eindruck vermitteln zumindest (v.l.n.r.) Felix, Flemming, Tobias, Justus, Michael und Julian Wiegert.
Nils, Ole, Kevin und Jürgen schauen den Anderen beim Kegeln zu.
Felix, Flemming, Tobias, Justus und Till (v.l.n.r.) verfolgen das Fußball-Bundesliga-Geschehen auf der Großbildleinwand.
Trainer Jürgen Weglage (links) neben Platzwart Archie Baumkötter, der im Brock auch schon mal als Schiedsrichter aktiv wird.
Nicht nur Väter und Brüder schauen bei unseren Spielen zu, auch etliche weibliche Familienmitglieder gehören zu unseren Unterstützern am Spielfeldrand.
Kurz vor Saisonbeginn war zunächst einmal Grillen angesagt. Hier lassen es sich Nils, Kevin, Till, Tobias, Dustin (sowie von hinten) Raphael, Julian, Michael und Flemming schmecken.
Niels, Julian, Flemming und Michael gönnen sich Schmackhaftes.
Vorbildliche Schusshaltung eines BSV-Angreifers: Julian Kolorz hat Julian Wiegert als Beobachter seines Linksschusses gewinnen können.
Begrüßung vor Spielbeginn: In unseren weißen Trikots holten wir auf grünem Kunstrasen gegen die blau gekleideten Hiltruper D2-Fußballer die ersten 3 Pluspunkte der Saison.
Auf die Plätze, fertig, los: So sieht es aus, wenn die D1 durchstartet.
Tobias, Julian, Nils, Kevin, Flemming und Julian (v.l.n.r.) beim Aufwärmen vor dem Anpfiff.
Für regnerische Tage bestens gewappnet: Die D1- und C1-Jugendfußballer aus Ostbevern in ihrem neuen Outfit, das vom Therapiezentrum Ostbevern gesponsort worden ist.
Die Ostbeverner Abwehr bei gelungener Defensivarbeit - eine Szene aus unserem Vorbereitungsspiel gegen den SC Sprakel, der in grünen Trikots antrat.