Mit diesem Aufgebot (plus Michael Bisping) nahmen wir am 23. Ligapokal in Sendenhorst teil. Nach starken Auftritten und 20 Treffern beendeten wir die HKM auf einem tollen dritten Platz. Dustin Adam wurde außerdem zum zweitbesten Torhüter gewählt.

Starke Auftritte und 20 Treffer als Dritter bei HKM

Die Dominanz der Warendorfer SU erinnert bisweilen ein wenig an Bayern München in der Bundesliga, nur noch etwas krasser. Aber bei der 23. Auflage des A-Jugend-Ligapokals in Sendenhorst gab es eine Mannschaft auf Augenhöhe mit der WSU: Der BSV Ostbevern spielte in der Vorrunde 2:2 gegen den Abonnementsieger und im Halbfinale verlor er erst nach Verlängerung mit 2:4. So spannend wünschte man sich auch das Endspiel, das die WSU aber deutlich mit 8:2 gegen eine ansonsten stark aufspielende Truppe von BW Beelen beherrschte.

Nur Platz acht in der Leistungsliga 2015/16

Die A-Jugendfußballer des BSV Ostbevern spielen 2015/16 in der Leistungsliga-Gruppe 2. Dort treffen sie auf den VfL Wolbeck, SC Nienberge, SV Rinkerode, die JSG Everswinkel/Alverskirchen, TuS Altenberge, SV Drensteinfurt und den Nachbarn SV Ems Westbevern. Erster Spieltag: 29. November. In der anderen Gruppe vergleichen sich der SC Münster 08 II, TSV Handorf, SC Gremmendorf, SC Greven 09, TuS Ascheberg, die SG Sendenhorst, der TuS Hiltrup II und BW Beelen. Die beiden Gruppensieger erreichen das Kreismeisterschaftsfinale. Letztlich sprang für uns nur ein enttäuschender acht Platz heraus. Mit mehr Personal, mehr Harmonie im Aufgebot und einem gelernten Torhüter wäre sicherlich auch eine Platzierung in der oberen Hälfte der Tabelle möglich gewesen. Wenn jedoch viele negative Faktoren zusammen kommen, kann ein solch unbefriedigendes Ergebnis die Folge sein.

Die A-Jugend des BSV Ostbevern vor dem Freundschaftsspiel gegen GW Westkirchen. Es fehlen zahlreiche Teammitglieder und mit Tobias Berger auch ein Trainer.

Durchwachsene Quali - wir sind in Leistungsliga dabei

Dank eines 2:0-Auswärtserfolges in Freckenhorst haben wir uns am 25. Oktober, einen Spieltag vor Abschluss der Quali-Runde, für die Leistungsliga qualifiziert. Danach sah es nach dem verkorksten Saisonstart mit der Auftaktniederlage bei der JSG Everswinkel/Alverskirchen nicht aus. Vier Siege in Serie (gegen den VfL Sassenberg, die SG Telgte, die Warendorfer SU II und den TuS Freckenhorst) wendeten das Blatt zu Gunsten der BSV-Youngster. Allerdings war der gesamte erste Saisonteil von einer Vielzahl an Erkrankungen, Verletzungen und Verhinderungen gekennzeichnet, sodass ein geregelter Trainings- und Spielbetrieb kaum möglich war. So sprangen dann auch lediglich drei gute Halbzeiten innerhalb von sechs Begegnungen heraus. Um in der Leistungsliga irgendwelche Ansprüche - z.B. auf einen Platz in der oberen Hälfte - stellen zu können, müssen wir uns deutlich steigern.

An einem kühlen Oktoberabend erlebten Sherwan und Harkar Ibrahim Ali (unten rechts) auf dem Bröcker Sportplatz im Duell mit der dritten Mannschaft ihr Debüt im Trikot der BSV-A-Jugend.

Fünf Quali-Gruppen zur Leistungsliga 2015/16

Die Gruppeneinteilung für die Qualifikation zur Leistungsliga 2015/16 liegt inzwischen vor. Wir spielen in Gruppe fünf und treffen dort auf die JSG Everswinkel/Alverskirchen, den VfL Sassenberg, SG Telgte, die Warendorfer SU II, TuS Freckenhorst und BW Beelen. Die besten drei Mannschaften aller fünf Gruppen schaffen den Sprung in die Beletage des heimischen A-Jugendfußballs, zusätzlich der beste Vierte.

Platz eins beim Vorbereitungsturnier in Westbevern

Das erste Foto der neuen A-Jugend. Am 13. August gewannen wir das Vorbereitungsturnier beim SV Ems Westbevern. Dabei halfen uns zwei B-Juniorenspieler.

Im Kreispokal gegen BW Aasee

Im Kreispokal haben wir in der Qualifikationsrunde ein Freilos erwischt. In der 1. Runde treffen wir am 23. August (Sonntag) auf den Sieger der Begegnung zwischen BW Aasee und dem SC Füchtorf. Dabei haben wir Heimrecht. In der zweiten Runde könnten wir auf die JSG Sprakel/Gelmer, den Werner SC, DJK Greven oder TuS Ascheberg treffen.