Verrückte Ergebnisse - Greven im Endspiel

Der 12. Spieltag in der C-Jugend-Leistungsliga (Gruppe 1) brachte totel verrückte Ergebnisse. Schon unser Match in Milte erlebte einen spektakulären Spielverlauf. Noch verrückter ging es in Warendorf zu, wo der VfL Wolbeck als Tabellenzweiter bis  zur Pause erwartungsgemäß mit 2:1 führte, um dann im zweiten Durchgang noch sechs Treffer in Folge zu kassieren. Und das mit einer Defensivabteilung, die gegen uns sehr überzeugend wirkte. Die SG Telgte, die vor zwei Wochen noch überraschend beim Dritten in Drensteinfurt gewonnen hatte, unterlag diesmal beim Drittletzten in Beelen ebenso überraschend mit 0:2. Und Tabellenführer SC Greven 09, der beim 1:1 in Drensteinfurt seine ersten beiden Punkte abgab, qualifizierte sich fürs Endspiel Mitte Juni. Für Toto-Tipper wäre dieser Spieltag, der offenbar unter dem Motto 'Aufstand der Kellerkinder' stand, eine Zumutung gewesen.

Greven 09 dicht vor dem Gruppensieg

Die  C1-Juniorenfußballer des SC Greven 09 stehen dicht vor dem Gruppensieg in der Leistungsliga. Nach elf Spielen weisen sie die fast makellose Bilanz von 33 Punkten und 34:8 Toren auf. Verfolger VfL Wolbeck liegt schon acht Punkte zurück. Im Auswärtsspiel beim Tabellendritten SV Drensteinfurt können sie den Einzug ins Kreismeisterschafts-Finale vorzeitig klarmachen. Die Entscheidung um den Aufstieg in die Bezirksliga fällt dann am 16./17. Juni im Endspiel gegen den Sieger der anderen Leistungsliga-Staffel. Dort führt derzeit der 1. FC Gievenbeck II vor dem TSV Handorf.

Wiebke Tepe wechselt im Sommer nach Gütersloh

Wiebke Tepe hat sich mit den B-Juniorinnen von Heike Rheine den Titelgewinn ihrer Gruppe gesichert. Nun stehen noch die Aufstiegsspiele zur höchsten deutschen Klasse an. In der kommenden Saison wird die Ostbeveranerin für die B-Juniorinnen vom FSV Gütersloh in der Nachwuchs-Bundesliga auf Torejagd gehen.

Nichts zu holen gegen die Topteams der Leistungsliga

Es war fast zu befürchten: An einem Wochenende, an dem alle drei BSV-Leistungsliga-Teams gegen den Spitzenreiter ihrer Gruppen antreten mussten, war für sie nichts zu holen. Die B-Junioren unterlagen Wacker Mecklenbeck mit 0:6, die C1 dem SC Greven 09 mit 1:4 und die D1-Junioren beim TuS Hiltrup ebenfalls mit 0:6.

D1-Junioren im Kreispokal ausgeschieden

Die D1-Junioren des BSV Ostbevern sind in der 1. Runde des Kreispokals ausgeschieden. Sie unterlagen dem SC Preußen Münster mit 0:9.

D1 landet auf Platz drei bei der Hallenkreismeisterschaft

Die D1-Junioren wurden bei einer ihrer zahlreichen Turnierteilnahmen Dritte in Neuenkirchen (bei Rietberg). In Ennigerloh und Niedermark sprang Platz vier heraus, in Nienberge kamen sie auf Rang sieben ein. Bei den Hallenkreismeisterschaften, die GW Albersloh in der Sendenhorster St. Martin-Halle ausrichtete, landeten die BSV-Jungs auf Rang drei. Ein 2:1-Erfolg gegen den VfL Sassenberg brachte sie ins Halbfinale. Dort unterlag man dem späteren Turniersieger SG Telgte im Strafstoßschießen. Im 'kleinen Finale' gegen den Bezirksligisten Warendorfer SU machten es die 10- bis 12-jährigen Beverdörfler dann besser und gewannen im Neunmeterschießen, wobei BSV-Keeper Tobias Jürgens unbezwungen blieb.

Die erste Seniorenmannschaft des BSV Ostbevern schaffte zwar gegen den SV Rinkerode, SV Drensteinfurt, SC Füchtorf und DJK Milte den Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft 2010/11, dort war jedoch Endstation. Hinter dem späteren Titelträger VfL Sassenberg, GW Albersloh und dem SV Ems Westbevern blieb nur Rang vier der Zwischenrundengruppe A.

Ostbeverner Alexander Langlitz für S 04 im Europapokal

Erstmals hat ein Ostbeverner im Fußball-Europapokal gespielt. Alexander Langlitz, der sein Fußball-ABC in jungen Jahren beim BSV, der SG Telgte und dem SC Preußen Münster gelernt hat, gab am 14. Dezember 2011 sein Debüt in der Profi-Mannschaft des FC Schalke 04. In der 83. Minute des Europa-League-Spiels bei Maccabi Haifa (Israel) wurde der 20-Jährige eingewechselt. Noch in der gleichen Spielminute erhöhte sein rumänischer Teamkollege Marica auf 2:0. Alexander Langlitz leitete dann in der dritten Minute der Nachspielzeit das 3:0 ein. Seinen Querpass verwertete Andreas Wiegel, der sonst wie der Ostbeverner Youngster auch bei den Schalker Amateuren aktiv ist, zum 3:0-Endstand. Millionen Zuschauer wurden im Fernsehen Zeugen dieser Szene.

Schwarzes Wochenende für die BSV-Nachwuchsteams

Das war kein gutes Wochenende für die Leistungsliga-Mannschaften des BSV Ostbevern. Alle drei Teams kassierten Niederlagen - und die waren deftig. Die B-Junioren unterlagen Wacker Mecklenbeck mit 2:6. Die C-Junioren kassierten in Greven eine 0:8-Niederlage. Und die D-Jugendlichen gingen gegen den TuS Hiltrup 0:6 unter. Null Punkte und 2:20 Tore - das haben wir schon wesentlich besser erlebt.

Drensteinfurt und Milte mit bärenstarken Auftritten

Der SV Drensteinfurt und RW Milte legten am 3. Spieltag der Leistungsliga Gruppe 1 bärenstarke Vorstellungen hin. Die Milteraner führten gegen die WSU II schon zur Halbzeit mit 4:0, wobei Leonhard Geng gleich drei Mal als Torschütze in Erscheinung getreten war. Bei Spielschluss stand es dann sogar 9:0 für unseren Ortsnachbarn. Einen noch besseren Eindruck hinterließen die Drensteinfurter C1-Jugendfußballer in Telgte. Spielstark in den vorderen Reihen sowie sicher in der Deckung ließen sie den Telgtern beim 5:1-Auswärtserfolg keine Chance.

Julian ist Spitzenreiter - Philip ist Tabellenletzter

In der C-Jugend-Regionalliga wartet Philip Schnittkamp mit seinem neuen Team SC Preußen Münster noch immer auf den ersten Sieg. Zuletzt gab's eine 1:4-Niederlage gegen den FC Schalke 04 und auch gegen RW Essen blieb er ohne Punkterfolg. Außerdem stehen bislang Niederlagen gegen Alemannia Aachen und Eintracht Dortmund sowie ein 1:1-Remis gegen Borussia Mönchengladbach zu Buche.

Julian Kolorz hat inzwischen zwei Tore für den Bezirksligisten SC Münster 08 geschossen. Die ersten drei Spiele konnte er gewinnen, im Spitzenspiel in Stadtlohn (0:1) ging sein neues Team erstmals leer aus. Nachdem Neuenkirchen nun auch Federn gelassen hat, ist er mit seinem Team inzwischen auf Platz eins der Nachwuchs-Bezirksliga gelandet.

Sechs BSV-Nachwuchsfußballer zum Sichtungstraining

Sechs Nachwuchsfußballer des BSV Ostbevern werden zum ersten Sichtungstraining für die Bildung der Kreisauswahl des Jahrgangs 2001 fahren. Dieses findet am 10.10 (Montag) in Mecklenbeck statt. Teilnehmer sind Marcel Graf, Marc Droste, Henning Cramer, Roman Guddorf, Timo Schapmann und Felix Scheele.

Julian trifft für Münster 08 - Philip unterliegt Aachen

Julian Kolorz hat in seinem Meisterschaftsspiel für die C1 von Münster 08 auch gleich sein erstes Tor erzielt. Beim klaren Bezirksliga-Heimsieg gegen die Warendorfer SU war der langjährige BSV-Spieler wenige Minuten nach seiner Einwechslung erfolgreich. Philip Schnittkamp musste in seinem ersten Regionalliga-Spiel für den SC Preußen Münster in eine 1:3-Niederlage gegen Alemannia Aachen einwilligen.

C2-Junioren des BSV starten mit 6:2-Erfolg

Die C2-Junioren starteten mit einem 6:2-Auswärtssieg in Telgte in die neue Saison. Unter Mithilfe von Ole Gläser drehten sie einen 1:2-Halbzeitrückstand noch einen deutlichen Vorsprung um. Maximilian Dos Santos (2), Marvin Wellenkötter (2), Maximilian Plaß und Vincent Niederhofer gelangen die dazu nötigen Torerfolge.

B-Junioren dicht an einer Pokal-Überraschung vorbei

Die A-Junioren des BSV Ostbevern haben die 1. Runde des Kreispokals erreicht. In der Qualifikation schalteten sie GW Amelsbüren mit 5:0 (1:0) aus. Auch der nächste Gegner stellte kein echtes Problem dar. Der SC Füchtorf wurde im Beverstadion  mit 4:0 (3:0) bezwungen. Die B-Jugend der Blau-Weißen schnupperte in der ersten Runde an einer Riesenüberraschung. Die Akteure um Reinhard Voß und Martin Peschke führten gegen den Bezirksligisten SC Greven 09 schon mit 2:0, ehe sie sich doch noch mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Die Konkurrenz der BSV-Jugendfußballer in der Quali

Die Gegner der BSV-Teams in der Qualifikation zur Leistungsliga stehen fest. Die A-Junioren haben mit dem SV Bösensell und BG Gimbte zwei kleinere Vereine, mit dem TuS Altenberge aber auch einen echten 'Brocken' erwischt. Die Entscheidung dürften in den Partien gegen den ESV Münster und SW Havixbeck fallen. Erschwerend kommt für die A-Jugendfußballer hinzu, dass sie mit Philipp Berkowsky (verletzt) sowie Daniel Langliz (VfL Sassenberg), Peter Kleine-Büning und Oliver Annegarn (zur SG Telgte gewechselt) auf vier Leistungsträger der Jahrgänge1993/94 verzichten müssen.

Die vermutlich schwerste Gruppe aller Ostbeverner Aufgebote haben die B-Junioren zugeteilt bekommen. Mit dem TuS Hiltrup haben sie einen Topfavoriten auf den Titelgewinn als Gegner. Außerdem gilt es sich gegen den 1.FC Gievenbeck II, SV Rinkerode, GW Amelsbüren und TuS Freckenhorst durchzusetzen.

Die D-Junioren vergleichen sich u.a. mit dem SC Preußen Münster II, der in dieser Mannschaft etliche Kreisauswahlspieler des Jahrganges 2000 zusammen gezogen hat.  Weitere Gegner sind DJK Greven, SW Havixbeck, RW Milte und GW Gelmer.

D1 im Kreispokal gegen Preußen Münster

Die D1-Junioren des BSV Ostbevern bekommen es gleich in der 1. Runde des Kreispokals mit Vize-Westfalenmeister Preußen Münster zu tun. Die Partie wird im Februar 2012 im Beverstadion ausgetragen.